Bauprinzipien für einen emotionale und interaktive Kundenprozess im Bankgeschäft

Einfache, verständliche und interaktive Kundenprozesse erzeugen Erlebnisse und machen Lust auf mehr! Moderne Prozesse sind omnikanal, interaktiv, papierlos, intelligent und skalierbar. Sie führen zu mehr Ertrag und mehr Effizienz im Bankgeschäft!

Wie schauen heutige Kundeneröffnungsprozesse bei Banken aus?

Einfache, verständliche und interaktive Bankprozesse erzeugen Erlebnisse und machen Lust auf mehr. Sie führen daher zu einer besseren Nutzung der Potenziale Ihrer Bank. Wie schauen derzeitige Prozesse aus und wo müssen Sie ansetzen?

Schaffen Sie Kundenerlebnisse und Effizienz bei der Neukundeneröffnung

Ein Sprichwort besagt: Es gibt keine zweite Chance, einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Und so ist der Neukundeneröffnungsprozess eine der wichtigsten Visitenkarten für die Kundenwahrnehmung einer Bank.

Gewinnung von Neukunden: Wie gut ist Ihr digitales Onboarding wirklich?

Welche Erwartungen hat die digital affine Nutzergruppe an das Digital Customer Onboarding ihrer Bank?

FIRMENKUNDENBANK neu fokussiert - Einladung zum Webinar

Kundenbeziehungen sind im digitalen Wandel, wie Sie am Ball bleiben, erzählen Ihnen am 22. Oktober von 13:30 bis 14:30 Uhr drei Expertinnen und Experten im Webinar.

Firmenkundenbank neu fokussiert

Das Firmenkundengeschäft ist eine der wichtigsten Säulen im Geschäftsmodell und häufig DER zentrale Ertragsbringer. Wir haben dazu mit emotion banking® ein Positionspapier veröffentlicht.

Gemeinsamer Schritt in die Bankenzukunft

Dr. Christian Rauscher, Geschäftsführer emotion banking, spricht über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Bankgeschäft und die erfolgreiche Partnerschaft mit network effects.

Network effects entwickelt einen "papierlosen 6-Minuten Onboarding-Prozess für Neukunden"​

Digitale Kunden Onboarding Prozesse entwickeln sich bei Banken zum Standardangebot. Damit sich Kunden begeistern lassen, müssen digitale Banklösungen innovativ, fortschrittlich und einfach sein.

Erfolgreich als Regionalbank im digitalen Zeitalter

Was erwarten Privat- und Firmenkunden heute von ihrer Bank? Worauf sollten sich Regionalbanken konzentrieren? Auf welche Kompetenzen auf Seiten der Mitarbeiter und Führungskräfte kommt es an?

BCGE – Self-Onboarding: Seine Konten online eröffnen und Zugang zu Online-Bankdienstleistungen erhalten ist jetzt nur noch eine Sache von wenigen Minuten

Im Rahmen ihres Digitalisierungsprogramms setzt die BCGE neu eine Self-Onboarding-Plattform ein, die es möglich macht, Bankkonten schnell und einfach auf Distanz zu eröffnen und die Vertragsdokumentation online im Internet zu erstellen