• neCLM

    Ihre modulare, rasch verfügbare und ökonomische Omni-Kanal Client-Life-Cycle-Management-Lösung

neCLM – digital von der Kontoeröffnung über den gesamten Kundenlebenszyklus

neCLM – digital von der Kontoeröffnung über den gesamten Kundenlebenszyklus

Digital von der Kontoeröffnung über den gesamten Kundenlebenszyklus – unsere neCLM Lösung ermöglicht Ihnen rasch einen medienbruchfreien, durchgängigen digitalen Prozess für Ihre Privat-, Geschäfts- und Unternehmenskunden.

Bankprodukte und -dienstleistungen wie auf einer Shopping-Plattform bequem auswählen und in einem Warenkorb konfigurieren. Identitätsdokumente, Unternehmensinformation und -Dokumente digital erfassen, einmal digital unterschreiben und sofort steht das Konto und die gewählten Bankdienstleistungen zur Verfügung. Online im Self-Service und via Mobile Device in der Bankfiliale. Für Privat-, Geschäfts- und Unternehmenskunden. Mit neCLM schaffen Sie in sehr kurzer Zeit ein modernes und emotionales Erlebnis für Ihre Kunden und Effizienz in der Bank.

neCLM VORTEILE

  • Unterbrechungsfreie Eröffnung von Kunden und Bankprodukten in einer Session erhöhen die Abschlussquote
  • Nahtlose Omni-Kanal-Journeys intensivieren die positive Kundeninteraktion und erhöhen den Vertriebserfolg von verwandten und höherwertigen Bankprodukten & Dienstleistungen
  • Automatisierung von Backoffice-Prozessen reduziert manuelle Arbeit und eröffnet Spielräume in der Konditionsgestaltung
  • Erhöhte Datenqualität und starke Reduktion von Fehleranfälligkeit und Compliance-Risiken in den Prozessen
  • Ihr neCLM ist innerhalb von sechs Monaten einsatzbereit und erhöht Ihre Umsätze bereits im Jahr 1!

neCLM KEY FEATURES

  • Umfassende, vorkonfigurierte omnikanale Client Journeys über den gesamten Kundenlebenszyklus
  • Komplett papierlose Front-to-Back Prozesse, welche für ein emotionales Kundenerlebniss sorgen
  • Integrierte Regelwerke für Kunden-, Produkt- und Dokumentenlogik sowie eingebettete Compliance-, Steuer- und Geldwäscherei-Regulatorien
  • Fertige CLM Basiskomponenten und modulare Bauweise sorgen für rasche Umsetzung ohne Programmieraufwand
  • Einfache Integration bankeigener GUIs / 3rd Party Apps und ihre Kernbankenumgebung über APIs
  • Minimale Integrationsaufwände in Ihre Kernbankenumgebung durch hohe Kompatibilität (APIs) und flexible Integrations-PlugIns

WIE KOMMT neCLM ZU IHNEN?

Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern erhalten sie von uns die Lösung betriebsfertig – Ihr neCLM kann bereits nach zwei Monaten live sein.

neCLM Realization Sprint

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neCLM: UNSERE LÖSUNG IM DETAIL

Modularer Aufbau

network effects CLM Lösungen bestehen aus drei Hauptmodulen: Eröffnung „Self-Service“ als auch „Filiale“, Bewirtschaftung (Gestion) und Saldierung (Schließung), die einen gezielten Start und darauf aufbauend einen sicheren sukzessiven Ausbau ermöglichen.

Kundensegmente und Produkte

neCLM ermöglicht ein kanalübergreifendes Kundenerlebnis, wie Ihre Kunden es aus Retail-Shopping-Plattformen seit Jahren gewohnt sind.

Über einen konfigurierbaren Produkt-Shop mit Warenkorb Funktionalität können Ihre Kunden alle Ihre Basisprodukte einfach und übersichtlich zusammenstellen.

neCLM deckt alle Ihre typischen Basisprodukte ab, inkl. unterschiedliche Kontoarten, alle gängigen Karten und E-Banking Optionen.

Weiterhin werden auch Produkt Pakete (Sets) sowie Produktausprägungen für Kinder, Jugendliche oder Studierende unterstützt.

Automatisches Auslesen von Ausweisdaten

Bei der persönlichen Identifikation in Ihrer Filiale werden die maschinenlesbaren Ausweisdaten (so genannte MRZ) automatisch ausgelesen und für Ihren Kunden und den Kundenberater in einer übersichtlichen Art zusammengetragen.

Integration mit Kernsystem

Ausgereifte Integrations-PlugIns stellen die rasche und aufwandsarme Anbindung an Ihr Kernbankensystem sicher.

Integration mit Umsystemen

neCLM beinhaltet zahlreiche weitere Integrations-PlugIns, z.B. für Business Verification, Output Management, Archiv und UVM, weitere sind jederzeit aktivierbar.

Umfassende Business- und Compliance-Regelwerke

neCLM umfasst weitreichende Regelwerke in den Bereichen Kunden-Restriktionen, Produkt-Suitability und Dokumenten-Logik.

Alle relevanten Compliance-Vorgaben bezüglich KYC sind abgedeckt.

Anpassungen werden konfigurativ – d.h. ohne Programmierung vorgenommen

Omni-kanal Unterstützung

Ihre Prozesse können durch Ihre Kunden über verschiedene Kanäle durchgeführt werden.

Eine Kundeneröffnung kann beispielsweise im Self Service (App oder Browser) begonnen und nahtlos mit der Mitarbeiterin in der Filiale beendet werden.

Sanktionslisten-Prüfung und PEP-Prüfung (Politisch exponierte Personen)

neCLM führt automatische Geldwäscherei-Prüfungen durch und ermöglicht so eine rasche Eröffnung der Geschäftsbeziehung.

Potenzielle Kunden mit erhöhten Risiken werden frühzeitig erkannt und risikobasiert dokumentiert und genehmigt.

Integration mit externen Services

Auch externe Services wie Firmenbuch, PEP-Check sowie Video-Identifikation & Signatur und Online Identification sind via vorhandene Integrations-Plugins verfügbar.

Optionale Leistungen

  • Anbindung Kreditprüfung
    Die Prozesse können um die Einbindung der Zentralstelle für Kreditinformationen (CH) bzw. vergleichbaren Diensten in DE & AT ergänzt werden.
  • Adressprüfung mit Adress-Datenbank
    Adress-Verifikation anhand einer Adressdatenbank
  • Integration in Mitarbeiterportal / Beraterarbeitsplatz sowie Kundenwebseite / Kundenportal
    neCLM kann über die mitgelieferten, modernen Benutzeroberflächen (WebComponents) oder ein API in Ihr Mitarbeiterportal bzw. Ihren Beraterarbeitsplatz sowie in Ihr Kundenportal integriert werden.
  • Direkte Generierung von PDF-Dokumenten
    Ergänzend zur Nutzung bestehenden Output Management Systemen kann neCLM bei Bedarf um eine Komponente zur Generierung von Dokumenten (PDF) ergänzt werden.

Individuelle Erweiterung

  • Kundenindividuelle Prozess-Erweiterungen
    neCLM sieht kundenindividuelle Prozess-Erweiterungen bei allen Modulen vor, z.B. Abdeckung des gesamten Compliance-Prozesses (inkl. Dossier / Kundenakt).
    Auf der modernen Business Process Engine können auch beliebige Nicht-CLM-Prozesse umgesetzt werden.
  • Kundenindividuelle Integrations-Erweiterungen
    neCLM kann aufgrund der offenen technischen Architektur (API) zahlreiche Umsysteme sowie externe Services anbinden.
    Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch einen Integrations-Layer für die gesamthafte Lösung von internen und externen Integrationsanforderungen.

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