Digital Onboarding: Mit Blick auf die Next Generation

Schon bald wird digitales Onboarding bei Banken Standard sein. Doch nicht nur das, Client Onboarding Lösungen (COB) müssen gleichzeitig innovativ und schlank sein – denn nur so lassen sich Bankkunden begeistern. network effects hat für eine für eine Schweizer Kantonalbank eine Client-Onboarding Lösung zur Neukundengewinnung entwickelt, die den Zugang zum Produkt- und Serviceangebot der Bank um ein Vielfaches effizienter gestaltet, bei der aber bereits von Beginn an auch auf die spätere Skalierung geachtet wurde.

Denn nicht nur auf die schrittweise Integration in das bestehende System- und Subsystemuniversum wie auch auf die Gewährleistung der Kompatibilität hinsichtlich Security und Datensicherheit wurde Wert gelegt. Vielmehr lässt die Lösung alle Möglichkeiten zur Digitalisierung weiterer Kernprozesse offen. Dank einer skalierbaren Plattform. Das flexible Prozessdesign lässt dabei sowohl das digitale Self-Onboarding aber auch das durch einen Kundenbetreuer unterstütze Onboarding zu.